Weihnachtsfeier Gesangverein Holzen


Bild "Weihnacht1901.jpg"Bange Blicke gingen am Samstag-Vormittag zum Himmel, als die Aktiven des Gesangvereins „Liederkranz“ Holzen das offene Spielplatzhaus, im Volksmund auch als „Akropolis“ bekannt, zu einem stimmungsvollen Plätzchen fĂĽr die diesjährige Weihnachtsfeier umbauten. Vor allem die tonnenschweren Abdeckplanen, die den Ort des Geschehens vor Wind und Wetter schĂĽtzen sollten, waren bei böigem Wind sehr schwer aufzuhängen und zu befestigen. Der Holzener Gesangverein bemĂĽht sich schon seit Jahren immer ein bisschen  anders und damit auch attraktiver zu sein und so gibt es auch keine traditionelle Weihnachtsfeier mehr im Saal. Bild "Weihnacht1902.jpg"Eingeladen wird das ganze Dorf in das festlich geschmĂĽckte Spielplatzhaus, auch auf die Gefahr hin, dass die Feier mal ins Wasser fällt. Letzten Endes hatte der Wettergott jedoch ein Einsehen und als am Abend der Kinderchor die Feier mit „Guten Tag – ich bin der Nikolaus“ eröffnete, hatten sich sowohl Sturm als auch Regen verzogen.  
Dank des unermüdlichen Einsatzes von Sebastian Röser hat der Verein nicht nur einen Kinderchor sondern auch einen bemerkenswerten Jugendchor. Dass er mitreißen kann, zeigen auch deren Auftritte, die regelmäßig vom dankbaren Publikum gefeiert werden Der Jugendchor begeisterte u. a. mit dem Song „Je ne parle pas francais“.

Bild "Weihnacht1903.jpg"Der Abend stand dieses Mal ganz unter der Leitung von Sebastian Röser, denn auch der Projektchor, der seinen groĂźen Auftritt vor ein paar Wochen in der Holzener Kirche hatte, wiederholte einen Teil seines Programms zur groĂźen Freude der zahlreichen Besucher. Schwungvoll, mitreiĂźend wurden die Songs „Livin on a prayer“, „Top oft he world“, „Money, money, Money“ und „Killing me softly“ zu Gehör gebracht  und nicht enden wollender Applaus zeigte, dass er auch dieses Mal den Geschmack der Besucher getroffen hatte.

Bild "Weihnacht1904.jpg"Bevor es zum gemütlichen Teil überging, gab der 1. Vorsitzende des Gesangvereins noch einen Ausblick auf das Jahr 2020. Am 4. Juli findet das Konzert des Vereins unter dem Motto „Sommerhits“ statt. Angedacht ist auch ein Auftritt als Männerchor, dazu werden noch stimmgewaltige Männer als Gastsänger gesucht, die aber gerne ins ständige Sängerlager überwechseln dürfen. Wer mitsingen möchte, darf sich gerne unter der Email-Adresse gesangvereinholzen@web.de melden und informieren.

Den Abschluss bildete das gemeinsam gesungene „O du fröhliche“.  Wie in Holzen ĂĽblich, war das kulinarische Angebot breitgefächert und vor allem selbstgemacht.  GlĂĽhwein, Kinderpunsch, Gulaschsuppe, Raclette und Pizza lieĂźen keine WĂĽnsche offen und keiner musste hungrig nach Hause gehen.

Die Proben im neuen Jahr beginnen am 8. Januar um 20 Uhr im Rathaus in Holzen.